Einleitung

Um E-Mails über die Schuladresse lesen zu können, musst du dich auf https://office.com anmelden. Dazu brauchst du deine Logindaten der Schule. Die E-Mailadresse setzt sich aus deinem Benutzernamen und @schule-erstfeld.ch (Lehrpersonen) oder @stud.schule-erstfeld.ch (Schülerinnen und Schüler) zusammen. Beispiel:

lehrer.laempel@schule-erstfeld.ch (Lehrperson)

max.moritz@stud.schule-erstfeld.ch (Schüler)

Folgende Anleitung zeigt dir, wie du dich einloggen kannst.

Anleitung

Besuche die Website https://office.com und klicke auf Anmelden.

Gib deine E-Mailadresse ein. In der Einleitung erfährst du, wie deine E-Mailadresse heisst.

Gibt anschliessend das Passwort deines Benutzeraccounts der Schule ein.

Entscheide anschliessend, ob du immer angemeldet bleiben möchtest:

• Bei einem Einzelplatz-Computer kannst du ohne Probleme Ja wählen und musst dich anschliessend nicht mehr einloggen.
  • Benützen andere Personen den gleichen und denselben Account wählst du die Option Diese Meldung nicht mehr anzeigen und ein Klick auf Nein.

Wenn du angemeldet bist, kannst du im Menü links nach Outlook suchen und die App mit einem Klick öffnen.

Im Posteingang findest du deine empfangenen E-Mails. Diese sind rechts davon im weissen Bereich aufgelistet. Mit einem Klick auf die E-Mail im weissen Bereich kannst du die E-Mail öffnen und lesen.

Wenn du eine neue E-Mail schreiben möchtest, klickst du auf Neue Nachricht. Gib bei An die E-Mail-Adressen ein, an die du deine E-Mail schicken möchtest. Füge einen Betreff und den Nachrichtentext ein und schicke deine E-Mail mit Senden ab. Achte darauf, dass die E-Mailadresse des Empfängers richtig angegeben ist.

Hinterlasse eine Kommentar

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: